Geburts-Seelenstein

20. Apr 2021

Warum ein Geburts-Seelenstein?

 

Gerade die ersten 7 Jahre in unserem Leben ist die Zeit, in der wir die meisten Erfahrungen sammeln, Vertrauen aufbauen und unser Urvertrauen festigen, und umso größer das Vertrauen in uns selbst und auch das Urvertrauen gefestigt ist, desto gestärkter sind wir für unser Leben.

Wie wundervoll wäre es, wenn jeder Mensch bereits von Geburt an mit seinen Potentialen verbunden ist, wenn er das Vertrauen hat, er ist immer gut und richtig und sich auch durch die Verbindung zu seiner Seele das Urvertrauen festigen kann.

Wieviel mehr könnten die Menschen ihren für sie bestimmten Weg gehen, wenn sie mehr mit ihrer Intuition verbunden sind und diese für ein Kind von Beginn an ganz natürlich vorhanden ist, wenn sie sich nicht von ihren Blockaden ablenken lassen und wirklich nur die Erfahrungen machen, die ihre Seele hier auf dieser Erde und in diesem Körper machen möchte.

Dazu möchte ich gern folgendes hawaiianisches Ritual mit Euch hier teilen:

 

💛 Die Schale des Lichts 💛

 

In Hawaii gibt es einen wunderbaren Glauben, den ich hier gern mitgeben möchte:

Die Hawaiianer sind der Überzeugung, dass wir geistige Wesen sind, die für eine bestimmte Zeit eine menschliche Erfahrung machen, und nicht Menschen, die ab und zu eine geistige Erfahrung machen. Wir sind in erster Linie Lichtwesen. Als geistige Wesen haben wir Zugang zu allen Ebenen und Dimensionen der Schöpfung. Wir haben ewig Zugang zur Liebe, zur Weisheit und zum Segen dieser Schöpfung. In uns wohnt das ewige Licht. Es ist unser Glück, unser Lebenselixier. Jeder Mensch ist einzigartig. Keinen Menschen gibt es ein zweites Mal.

Mit unserer Geburt wird uns eine ganz bestimmte “Mischung” bestehend aus Talenten, Fähigkeiten, Begabungen und Kräften mitgegeben, damit wir unserem Weg hier mit Segen, Liebe und Glück erfüllen können.

Laut Überlieferung wird jedes Kind mit einer Schale voll von reinem, göttlichen, unantastbarem Licht geboren. In Hawaii erhält jeder zu seiner Geburt von den Ältesten eine echte Schale, die es an dieses wundervolle, einzigartige Licht im Inneren erinnern soll. Dieses Licht ist das Glück und das Lebenselixier, das Leuchten der Liebe im Innersten.

Wenn wir durch das Leben gehen und Erfahrungen machen, die uns aus dem Gleichgewicht bringen, wie zum Beispiel Erfahrungen der Ablehnung, der Bestrafung oder des Schmerzens, ist es, als ob jemand uns Pohaku (Steine) in die Schale des Lichts legt. Sie blockieren unser Licht, und wir können nicht mehr in unserer einzigartigen geistigen Größe leuchten und glänzen.

Die Hawaiianer haben eine einfache Lösung dafür. Jeden Abend vor dem Sonnenuntergang schauen sie in ihre Schale des Lichts. Sie drehen die Schale um, so dass alles in das Meer der Schöpfung fallen kann, was sich am Tag in der Schale gesammelt hat. So kann das Licht immer funkeln, leuchten und strahlen.

Es gibt zwei Arten von Steinen, die das Licht des Glücks verdrängen oder verdunkeln. Beide stehen dabei für einen belastenden Gedanken, mit dem wir unsere Macht des Glücks an etwas verschenken, das außerhalb von uns liegt. LILI ist ein Gedanke, der uns Mangel suggeriert und dafür sorgt, dass wir niemals zufrieden sind. Er beginnt meist mich “Ach, hätte ich doch nur…” NINI ist der Gedanke, dass andere Personen glücklicher sind als wir. Er beginnt meist “Wäre ich doch nur wie…”

Das Glück kann durch das Leeren der Schale wiederhergestellt werden. Übergeben Sie alles der Schöpfung. Sie wird sich am besten um die Umwandlung kümmern. Auf diese Weise bleiben der Zustrom zur Quelle und Segen, der uns jeden Tag im Leben auf leisen Sohlen begleitet, erhalten. Lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf die Segnung, und sie werden sich mehren.

(aus “Die Kraft der Segnung” von @Jeanne Ruland)

💛💛

Für mich ist das Licht in der Schale die Ursprungsenergie

– frei von Bewertung, Urteil und Mangelgedanken, frei von Schmerz, Wut, Ablehnung und Zweifel, hin zu tiefem Vertrauen, tiefe Verbundenheit und Liebe zu allem was ist – in Leichtigkeit und purer Freude.

 

💛 Wie wunderschön wäre es, wenn wir unseren Kindern schon früh dieses Ursprungswissen und diese Ursprungsschwingung mitgeben würden, wenn sie sich schon gleich nach der Geburt wieder mit ihrer Seelenenergie verbinden könnten… 💛