Dein Seelenstein als Schlüssel

27. Apr 2021

Es ist auch für mich immer wieder spannend, wie ich durch meine eigenen Erfahrungen oder auch die der anderen Menschen mit ihren Seelensteinen neue Erkenntnisse und damit eine neue Sicht erhalte, auf das, was der Seelenstein ist und bewirken kann. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich an dieser Stelle gerne mit dir teilen.

In letzter Zeit ist mir mehr und mehr bewusst geworden, wie sehr „Mein Seelenstein“ ein Schlüssel ist, der für den Menschen, für den er initiiert wurde, eine Tür öffnet. Hinter dieser Tür befinden sich verschiedene Räume …

🌟 der Intuitions-Raum, der Dich noch stärker mit Dir und Deiner Intuition – Deiner inneren Wahrheit verbindet

🌟 der Vertrauens-Raum, in dem Du Dein Vertrauen zu Dir stärkst und Dich noch mehr mit Deinem Urvertrauen verbinden kannst

🌟 Ein Spiegel-Raum, der Dir in aller Klarheit zeigt, wer Du in Wahrheit bist und wo du stehst.

🌟 Ein Erkenntnis-Raum, in dem Du erfährst, dass Du genau richtig bist, wie Du bist – mit all Deinen Anteilen. Hier geht es um das Achtsamsein mit Dir, Dich so anzunehmen, wie Du bist und alles an Dir lieben zu lernen.

🌟 Ein Ressourcen-Raum voller Erfahrungen und der damit verbundenen Gefühle – ein wichtiger Raum, weil Du hier alles vorfindest, woraus Du schöpfen kannst. Hier geht es darum, all Deine Erfahrungen also alle Anteile, die zu Dir gehören anzunehmen und zu integrieren.
Indem Du nach und nach Deine Anteile und die damit verbundenen Gefühle annimmst und sie integrierst, fallen Blockaden, Glaubenssätze etc. wie Schleier nach und nach von Dir ab.

 

All diese Räume – und es gibt sicherlich noch viel mehr Räume – befinden sich für mich gedanklich unter dem großen Dach der „Bewusstseinsentwicklung“ und sind damit Bestandteile der bewussten Verbindung zu dir und zu Deiner Seele.

Nun liegt es an Dir, wie Du mit Deinem Seelenstein – Deinem Schlüssel – umgehst.
Und ja, es braucht Mut und Vertrauen, durch diese Tür hindurchzugehen, die Dein Seelenstein dir öffnet. Schau neugierig in die Räume. Ich kann Dir versichern, dass sich die Räume erst nach und nach öffnen und Du nicht sofort alles zu sehen bekommst, denn das würde überfordern. Im Gegenteil, es geschieht in Deinem Tempo, in  Deiner momentanen Entwicklung, genau so, wie Du es für Deine nächsten Schritte benötigst.

Wenn sich die Tür öffnet, ist dies immer ein Angebot, eine Einladung. Es bleibt dir überlassen, ob Du die Tür weit aufmachst und Dich voll und ganz für das öffnest, was sich zeigt – für die Schätze und auch für Steine, für das Annehmen und das Loslassen. Du kannst die Tür aber auch nur hin und wieder aufschließen und immer mal hineinschauen, die verschiedenen Räume auf Dich wirken lassen und den einen oder anderen Raum betreten, wenn Du Dich gut damit fühlst. Und Du hast es in der Hand, die Tür auch wieder zu schließen, wenn Dir Dinge gezeigt werden, die Du in diesem Moment nicht sehen möchtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass sich das Verdrängte immer wieder zeigt, und mit jedem Mal deutlicher und verstärkter sein wird (ggf. auch unter Zuhilfenahme körperlicher Symptome), so lange bis ein Wegschauen keine Option mehr ist. Denn pflegt man Wunden nicht, brechen sie immer wieder auf und können nicht heilen.

Dein Seelenstein ist ein heilsamer Türöffner, der dich ermutigen möchte, nicht in die Verdrängung zu gehen, sondern Dir das, was sich Dir zeigt anzuschauen und es auf deine Weise zu integrieren.
Sei dir bewusst, dass Du Deine Lebenserfahrungen nicht vergeblich gemacht hast, und dass sie Dich erst genau zu dem Menschen gemacht haben, der Du heute bist. Und nur genau mit diesen, Deinen Erfahrungen kannst Du DEINE Stärke entfalten.

Je häufiger Du hinschaust, Dir Deiner Gefühle bewusst wirst, diese annimmst und integrierst, desto schneller geschieht Heilung in Dir.

Ich freue mich, wenn auch Du den Schlüssel, Deinen Seelenstein, für die Verbindung zu Deiner Seele erhalten möchtest – und gern begleite ich Dich auf Deinem Weg des bewussten Hinschauens und Integrierens.